Fit for Fun – Anmeldung Fachtest Allround

Im Jahr 2019 startete die Aktivriege des TV Sursee zum ersten Mal mit dem Fachtest-Allround an einem Turnfest – und im Jahr 2020 wird das Angebot der Fachteste bereits ausgebaut.

Am Turnfest 2020 startet der TV Sursee, neben dem altbekannten 3-teiligen Vereinswettkampf wieder mit dem Fachtest-Allround und neu, zusätzlich mit dem Fachtest-Korbball. Die beiden Fachteste starten jeweils in einem separaten Wettkampfteil. Das Angebot des Fachtest-Allround richtet sich an alle Aktivmitglieder des TV Sursee. Hast du Freude an Bewegung, Spiel + Spass, Teamgeist und am Turnfest? Dann ist der Fachtest-Allround vielleicht genau das richtige Angebot für dich.

Der Fachtest-Allround besteht aus 2 verschiedenen Aufgaben. Jede Aufgabe dauert 3 Minuten. Es handelt sich dabei um Aufgaben welche Koordination, Geschicklichkeit und Ausdauer erfordern. Die Aufgaben sind nicht mehr dieselben wie im vergangenen Jahr. Die Aufgabe 1 (Goba-Spiel) ist zwar ähnlich wie im letzten Jahr, wurde aber überabeitet. Die Aufgabe 2 (ehemals Beach-Spiel) wird komplett neu aufgebaut. Wie diese beiden Aufgaben genau ablaufen, ist noch nicht bekannt, und wird den Turnvereinen im kommenden Winter aufgezeigt.

Im letzten Jahr hatten wir uns mit rund 7 Trainings für das Turnfest vorbereitet. Für das Jahr 2020 sind etwa 10-12 Trainings geplant. Diese Trainings konzentrieren sich auf die Monate März/April/Mai/Juni. Die genauen Trainingsdaten sind noch nicht definiert und werden im Frühjahr 2020 den angemeldeten Turnerinnen und Turner mitgeteilt. Die Trainings werden jeweils Mittwoch oder Freitag auf dem St. Georg-Areal in Sursee stattfinden, und werden auch im Jahr 2020 von Maurus Suter geleitet/organisiert.

Unser Turnfest findet am Wochenende vom 26.-28. Juni 2020 (ob wir Freitag oder Samstag starten ist noch offen) statt und bildet den Abschluss vom Fachtest-Allround- Jahr. Ebenfalls ein wichtiges Datum, ist das Datum des Trainingsweekend vom gesamten TV Sursee. Das Trainingsweekend findet am Samstag 09.05.2020 und Sonntag 10.05.2020 statt.

Falls du bereits Mitglied einer Sektion aus unserem 3-teiligen Vereinswettkampf bist, haben diese Trainings und der Start in dieser Sektion (Gymnastik, Trampolin, Geräteturnen, Leichtathletik) natürlich Priorität. Trotzdem sollte es möglich sein, in einer Sektion und im Fachtest-Allround zu starten. Dies ist allerdings dann von der offiziellen Starteinteilung des Turnfestes abhängig.

Anmeldung bis 13.11.2019 via Anmeldformular: