GETU – ETF Einzelwettkampf

Am vergangenen Wochenende fanden am Eidgenössischen Turnfest in Aarau die Einzelwettkämpfe im Geräteturnen statt. 10 Turnerinnen des STV Sursee nahmen daran teil.
Rahel und Sara Frei konnten in der Kategorie 5 besonders überzeugen. Rahel erhielt für ihre Reckübung die Note 9.20. Sara zeigte einen konstanten Wettkampf mit Noten zwischen 8.65 und 8.95. Die beiden erreichten punktgleich den 263.Rang von 890 Turnerinnen aus der ganzen Schweiz und wurden mit einer Auszeichnung belohnt. Auch Nella Arnold zeigte ihre Stärke am Reck und erhielt die Note 9.25. Sie verpasste aber die Auszeichnungsränge, denn die Wertungsrichter der Abteilung mit den Surseer K5-Turnerinnen waren an den anderen Geräten besonders streng.
In der Kategorie 6 startete Lea Frei. Mit einem Punktetotal von 35.55 verpasste sie die Auszeichnung um winzige 0.05 Punkte und platzierte sich auf dem 168. Rang von 545 Turnerinnen.
Jacqueline Konyo stieg extra fürs Eidgenössische Turnfest noch einmal ins Dress. Sie startete bei den Damen. Ihr Sprung wurde mit der Note 9.30 bewertet. An den anderen Geräten machte sich aber die fehlende Wettkampfroutine bemerkbar und es reichte Jacqueline nicht für eine Auszeichnung.
In der Kategorie 7 stand Eliane Zemp am Start. Sie konnte besonders am Reck und an den Ringen glänzen und holte sich dort die Noten 9.50 und 9.35. Mit einem Punktetotal von 36.55 klassierte sie sich auf dem 50.Rang von 252 Turnerinnen und konnte sich über eine Auszeichnung freuen.