JUGI – Erfolgreiche Teilnahme am Jugitag in Schüpfheim

Die Jugendriege des Turnverein Sursee startete am Sonntag 19.05.2019 am Jugitag vom Turnverband LU/OW/NW in Schüpfheim. Wieder waren über 1’000 Kids aus dem Verbandsgebiet für diesen Wettkampf angemeldet. Die Jugendriege Sursee startete mit 36 Kids. Die Kids aus dem Geräteturnen, dem Leichtathletik und dem Trampolin erreichten dabei gute Resultate.
Bereits um 08.00 Uhr wurde die erste Disziplin in Angriff genommen. Die Kids von Sursee starteten in der Halle mit der Disziplin «Hornschlitten-Rennen». Das Wetter war in diesem Jahr leider nicht so gut wie im vergangenen Jahr. Trotzdem hatten wir Glück, und die Kids blieben über den ganzen Tag im Trockenen. Bei den morgigen Geschicklichkeits- und Glücksspiele erreichten die Teams von der Jugendriege Sursee viele gute Resultate. Sechs Disziplinen wurden in 3er-, 4er- oder in 5er- Gruppen absolviert. Die Jüngsten der Jugendriege Sursee überzeugten hier am meisten und konnten somit gespannt auf die Rangverkündigung warten.
Nach der Mittagspause stand die 100er- Stafette auf dem Programm. In den vergangenen Jahren erreichten die Kids aus der Jugendriege Sursee jeweils spitzen Resultate. Auch dieses Jahr schaute es bei Jugi Sursee 1 wieder sehr vielversprechend aus.
Die Morgen-Disziplinen wurden separat gewertet und alle Kids warteten gespannt auf die Rangverkündigung. Jugi Sursee 5 (Lara Bühlmann, Sarah Hodel, Elin Hartmann) erreichten den ausgezeichneten sechsten Rang. Jugi Sursee 3 (Nando Engeler, Noah Suter, Ramon Bieri, Leandro Jacquemai, Ajinth Anthony Gomes) erreichten in ihrer Kategorie den fünften Schlussrang und hatten nur wenig Rückstand auf das Podest. Für Jugi Sursee 10 (Liam Sidler, Luca Walker, Elio Hartmann, Morris Hügi) reichte es sogar auf das Podest. Der dritte Schlussrang war es am Schluss für diese vier Kids aus der Jugendriege Sursee.
Die 100er-Stafette wurde jeweils in Teams an neun Kids absolviert und Sursee 1 (Fabienne Müller, Michaela Jacquemai, Nah Suter, Leandro Jacquemai, Ajinth Antony Gomes, Lara Bühlmann, Nael Hügi, Lisa Galliker, Morris Hügi) erreichte dabei den ausgezeichneten dritten Schlussrang. Nach einem Jahr Pause auf dem Podest bei dieser Stafette, reichte es also dieses Jahr wieder auf das Podest.
Auch die anderen Kids erreichten tolle Resultate und hatten ein weiteres Jahr einen erfolgreichen Jugitag für die Jugendriege Sursee absolviert.