GYMNASTIK – Chläggi-Cup Wilchingen

Am Samstagmorgen machten sich die Gymnastik Kleinfeld und Gymnastik Bühne auf den Weg nach Wilchingen in Schaffhausen an den Chläggi-Cup. Dies um einen neuen Wettkampfort und neue Turnvereine kennen zu lernen. Die Anreise war ein kleines Abenteuer. Denn es führte uns an vielen kleinen Dörfchen vorbei und über Deutschland wieder zurück in die Schweiz. Bei unserer Ankunft zeigte sich ein überschaubarer Wettkampfplatz. Schnell wurde uns auch bewusst, dass wir der einzige Turnverein aus dem Kanton Luzern sind. Die Gymnastik Bühne konnte mit ihrem neuen Programm nach dem Motto «Black and White, together ist better» überzeugen. Ihre mitreissende und abwechslungsreiche Darbietung wurde mit der Note 9.03 belohnt. Danach startete auch die Gymnastik Kleinfeld in den Wettkampf unter dem Motto «wilder Westen». Sie konnten ebenfalls mit einer abenteuerlichen und spannenden Darbietung überzeugen und erhielten zur Belohnung die Note 8.82. Am Nachmittag wurde es für beide Riegen nochmals ernst. Den beide konnten ihre Choreographie nochmals mit viel Energie und Spass vorführen. Leider konnten die Noten von beiden nicht mehr verbessert werden. Dies bedeutet für die Gymnastik Bühne eine Note von 8.72 und die Gymnastik Kleinfeld ein 8.76. Das Wetter war einmal auf unserer Seite, so dass wir den ganzen Tag von Regen vorschont blieben und sogar einige einen Sonnenbrand mit nach Hause nahmen. Mit viel Vorfreude und dazugewonnenen Erfahrungen schauen wir nun vorwärts auf den Gym-Day in Grosswangen am 1.6.2019.