Trainingsweekend 2019

Um den nötigen Schliff für die Wettkampfsaison zu holen, führten wir am vergangenen Wochenende unser Trainingsweekend durch. Bei wettertechnisch nicht ganz optimalen Verhältnissen wurde zwei Tage lang intensiv an der Choreografien und Leistungen gefeilt. Aufgrund des regnerischen Wetters mussten einige Sektionen in die Halle ausweichen, da das Training bei diesen Verhältnissen keinen Sinn gemacht hätte. Danke der tollen Reaktion und Organisation unseres Oberturners Lüge war dies aber nie ein Problem und es standen jederzeit genügend Räumlichkeiten zur Verfügung.

Neben unseren klassischen Sektionen Schaukelring, Trampolin, Gymnastik Kleinfeld und Bühne, Kugelstossen, Speerwurf, Pendelstaffete und 800m starteten in diesem Jahr auch wieder die Korbballriege und ganz neu auch die Gruppe Fachtest Allround. Die Korbballriege wird am 1. Wochenende ihr Turnier bestreiten und die Gruppe Fachtest wird den einteiligen Vereinswettkampf am zweiten Wochenende bestreiten.

Ebenfalls wieder mit dabei war unsere Fit For Fun Riege. Diese bereitete einen spannenden OL vor, welcher rund um das Neu St. Georg absolviert werden konnte.

Nach diesem intensiven Trainingsweekend geht es nun gestärkt in die Wettkampfsaison mit dem Klägi Cup am 18.05.2019 und dem Gym Day am 01.06.2019.