TRAMPOLIN – SMV in Burgdorf

Am vergangenen Samstag ist die Trampolinriege mit der Sektion an der SMV in Burgdorf gestartet. Unter der Leitung von Tanja Steiger, Caesar Widmer und Mike Winkelmann haben die 11 Turnerinnen und Turner seit Anfang Jahr ein tolles Programm zusammen gestellt. Die Teilnahmen am Gymday und am Turnfest in Hochdorf waren erfolgreich, nun war man gespannt, auf die Bewertung an der SMV.

An diesem Saisonhöhepunkt wird erfahrungsgemäss strenger bewertet, als an einem normalen Wettkampf. Die Surseer zeigten einen guten Durchgang und wurden mit der Note 8.92 belohnt. Dies reichte für den sehr guten vierten Platz, hinter den beiden Favoriten aus Möriken-Wildegg (welche dieses Jahr sogar mit zwei Gruppen am Start waren) und aus Rüti ZH.

Im Final am Sonntag machten dann diese beiden Vereine den Sieg unter sich aus. Am Schluss hatte Rüti knapp die Nase vorn. Nach 17 Titeln in Folge musste Möriken-Wildegg somit seit langem wieder einmal mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

Rangliste