GETU – Mannschaftsgold für die Turnerinnen des STV Sursee

Am Wochenende startete der STV Sursee mit 25 Turnerinnen am Trisa Cup in Triengen. Die K4-Turnerinnen griffen am Samstagmorgen in das Wettkampfgeschehen ein. Sie zeigten einen guten Wettkampf, es reichte jedoch nur Lina Buck mit 36.15 Punkten für eine Auszeichnung. Lieve Franssen verpasste die Auszeichnungen um fünf Zehntelspunkte.

Mannschaftsgold in der Kategorie 3

Am Nachmittag folgte der Wettkampf der K3-Turnerinnen. Sie konnten ihre Übungen wunschgemäss turnen. Lara Bühlmann, Samia Metzler, Cinzia Jenni und Sofie Glanzmann erturnten sich mit schönen Übungen hohe Noten. Mit einer Gesamtpunktzahl von 37.65 und dem schönsten Sprung der Kategorie, durfte Lara die Goldmedaille entgegennehmen. Samia verpasste mit 37.05 Punkten und einem Rückstand von einem Zehntel das Podest nur knapp und platzierte sich auf dem vierten Rang. Sofie und Cinzia erturnten sich eine Auszeichnung. Ihnen reichte es in der Teamwertung zum Kategoriensieg und erhielten somit einen der begehrten Wanderpokale.

Am Sonntagmorgen in der Früh galt es für die K5-Turnerinnen ernst. Sie zeigten einen konstanten Wettkampf. Schlussendlich reichte es Sara Frei für eine Auszeichnung. Rahel Frei verpatzte den Sprung, weshalb sie die Auszeichnungsränge knapp verpasste. Nach dem Mittag starteten die K6-Turnerinnen in den Wettkampf. Wegen einigen Wacklern und Stürzen reichte es für keine Auszeichnung.

Am späten Nachmittag turnten Eliane Zemp in der Kategorie sieben und Gina Wangler in der Kategorie Damen gelungene Übungen. Eliane Zemp konnte sich dank einer sehr guten Reckübung mit 36.90 Punkten auf dem dritten Rang platzieren und Gina Wangler mit 35.55 Punkten auf dem vierten.