TRAMPOLIN – 35. Grenchner Cup

Am vergangenen Wochenende fand mit dem 35. Grenchner Cup im Tissot Velodrôme in Grenchen der erste Trampolin Wettkampf der laufenden Saison statt.

Jamira Felder und Tim Lüscher starteten den Wettkampf in der Kategorie U11 National. Jamira turnte zwei gute Übungen und sicherte sich damit die erste Quali. Zur selben Zeit konnten auch Elin Vonlaufen, Elin Koch, Lena Reis und Rouven Lüscher ihr Können in der Kategorie U13 National unter Beweis stellen. Elin Koch sowie Elin Vonlaufen holten beide mit schönen Übungen eine Quali. Anschliessend war Shahin Kraiem in der Kategorie U15 National boys an der Reihe. In der ersten Übung machte sich seine Nervosität bemerkbar, er konnte sich in der Kür aber deutlich steigern. Am Nachmittag galt es für Pascal Berther und Caesar Widmer in der Kategorie National A Herren ernst. Caesar zeigte zwei sehr schöne Übungen und trat als Zweitklassierter in den Final ein. Leider konnte er dem Druck nicht standhalten und beendete den Wettkampf neben dem Gerät. Pascal turnte zwei solide Übungen, das erste Jahr in der höheren Kategorie, und verpasste die Quali nur ganz knapp. Den Abschluss machten Livia Roos, Mia Amrein und Enya Arnold in der Kategorie U15 National girls. Mia und Enya konnten sich mit guter Leistung ebenfalls eine Quali sichern. Müde aber zufrieden mit der erbrachten Leistung machten wir uns auf den Rückweg nach Sursee.

Rangliste (past events)