GV vom 19. Januar 2018

Am Freitagabend, 19. Januar 2018, tagte der Turnverein Sursee anlässlich der 152. Generalversammlung im Rathaus in Sursee. Im Zentrum standen die Ernennung von vier Freimitgliedern, einem Ehrenmitglied und die grossartigen turnerischen Leistungen im Jubiläumsjahr 2017.
Die GV des Turnvereins Sursee fand wiederum mit grossem Aufmarsch der Turnerfamilie statt, konnten doch 122 Personen, darunter auch der aktuelle Heinivater der Zunft Heini von Uri, Marco Leuenberger, sowie eine beachtliche Anzahl Ehren- und Freimitglieder begrüsst werden. Gemäss Jahresbericht des Präsidenten Andy Felber kann auf ein gelungenes und abwechslungsreiches Jubiläumsjahr 2017 zurückgeblickt werden.

Aufnahme von 7 Neumitgliedern
Mit Enthusiasmus durfte der Turnverein Sursee in diesem Jahr wiederum 7 Neumitglieder in seine Reihen aufnehmen. Der Oberturner Lukas Stöckli umschreibt in seinem Jahresbericht ein feierlich sportliches Jahr. Die Sportlich gefassten Ziele konnten auch dieses Jahr umgesetzt werden. Das Toggenburger Turnfest in Wattwil stellte einen Höhepunkt neben den Jubliäumsanlässen dar.
Kassier Silvano Moretti stellte der Versammlung abwechslungsreich und fachkundig die positive Jahresrechnung 2017 vor. Die Versammlung genehmigte die Jahresrechnung 2017 sowie das Budget für das Jahr 2018 und verdankte die ausführliche Kassenführung.

Ein Ehrenmitglied, vier Freimitglieder und ein neues Vorstands- Mitglied
Es standen auch in diesem Jahr Veränderungen an. Seline Künzle demissionierte nach 12-jähriger Tätigkeit aus dem Vorstand. Der Posten als Aktuarin wird mit der Beisitzerin Nicole Vincent besetzt. Das daraus resultierende vakante Amt als Beisitzerin belegt in Zukunft Sabine Bühler. Die übrigen Vorstands- und TK-Mitglieder werden in ihren Ämtern für ein Jahr bestätigt.
Der Turnverein durfte an der diesjährigen Generalversammlung viele gute Leistungen verdanken und Ehrungen vornehmen. Die Jugend- und Aktivriegen haben ein weiteres erfolgreiches Turnerjahr hinter sich. Die Generalversammlung stand im Zeichen der speziellen Ehrungen. So wurden Nadja Estermann, Sarah Koch, Lisbeth Weibel und Christian Fries für ihr langjähriges und aussergewöhnliches Engagement im Turnverein Sursee im Kreis der Freimitglieder und Seline Künzle im Kries der Ehrenmitglieder aufgenommen.
Erfreuliche Aussichten auch für das Vereinsjahr 2018
Das Jahr 2018 ist mit abwechslungsreichen turnerischen und organisatorischen Anlässen gestaltet. Diverse Vereinsanlässe wie der Fasnachtsstand am Umzug vom Güdisdienstag (13. Februar 2018), das Turnerlotto in der Stadthalle Sursee vom 17.-18. Februar 2018, das Seethaler Verbandsturnfest vom 15.-17. Juni 2018, der Vereinsabend des Turnverein Sursee, der Polyathlon vom 15. September 2018 und der Turnerabend vom 1. Dezember 2018 bilden dabei nur einige Punkte des aktiven Vereinsjahres 2018.
Der Verein freut sich auf ein sportfokussiertes Vereinsjahr mit vielen geselligen Momenten im Kreis der Turnerfamilie.

Aktuarin Seline Künzle- Koch

Legende Foto:
Vlnr. Seline Künzle, Sarah Koch, Christian Fries, Nadja Estermann
Die neuen Ehren- und Freitmitglieder des Turnverein Sursee.
Es fehlt Lisbeth Weibel – neues Freimitglied.